Ändere dein Titelbild
desiree.pousaz@bluemail.ch
Ändere dein Titelbild

Ich bin eine Geigerin mit grosser Musizierfreude sowie viel Konzert - und Unterrichtserfahrung. Ich unterrichte sehr gerne auch Erwachsene. Wiedereinsteiger:innen sind willkommen!

Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Violine

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Désirée
Pousaz
3911 Ried-Brig
No
061 271 88 58
078 735 36 58

Den Violinunterricht biete ich in meinem eigenen Atelier in einem alten Walliser Haus an.

Zu den Hauptpunkten meiner Unterrichtsphilosophie gehören:

  • Die Schüler:innen fühlen sich wohl, denn nur in einer entspannten Umgebung lernt man/frau optimal.
  • Viele Wege führen zum Ziel. Die "einzig richtige" Art Violine zu spielen existiert nicht!  Jede/r findet ihren/seinen eigenen Stil, der sich aus dem einzigartigen Körper und dem persönlichen Temperament formt.
  • "Fehler" sind wertvolle Schlüssel für einen raschen Fortschritt. Ich biete praktikable und konzerterprobte Lösungen an, welche ich mir (zuerst mit Lehrpersonen, nach dem Studium dann als mein eigener Coach) erarbeitet habe und stets weiterentwickle.
  • Ich zeige effektive Übtechniken und vieles mehr.

7 Fragen an Désirée Pousaz