Ändere dein Titelbild
Hochladen
isabel_boesch@bluewin.ch
Ändere dein Titelbild

Ich unterrichte alle Niveaus und Altersstufen. Achtsames, ganzheitliches Klavierspiel ist mir sehr wichtig. Mehr über mich auf http://www.isabelboesch.ch!


Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Klavier

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Isabel
Bösch
9000 St.Gallen
41763712325
41763712325

Ich studierte in München bei Karl Hermann Mrongovius, besuchte die Meisterklasse von Rudolf Buchbinder und erhielt prägende künstlerische Impulse bei Edward Auer an der Indiana University in Bloomington, USA. Meine Weiterbildung in Musikphysiologie (DAS ZHdK) liess mich noch weiter eintauchen in die komplexen körperlichen und psychischen Abläufe beim Musizieren. 

Ich liebe die Kammermusik, korrepetierte im Gesangsstudio von Theresa Kubiak, nahm teil an den legendären Liedklassen von Leonard Hokanson und schaffte mir einen Namen im Klavierduo mit ihrer Schwester Patrizia, wo wir im In-und Ausland konzertierten. Ich spielte mit Orchestern wie dem Sinfonie Orchester St.Gallen, dem Berner Kammerorchester, dem Symphonischen Orchester Zürich, den Festival Strings Lucerne, den Prager Kammermusiksolisten, der Südböhmischen Kammerphilharmonie, der Rumänischen Staatsphilharmonie Oradea oder dem Symphonischen Staatsorchester Halle.

Mit grosser Begeisterung unterrichte ich in meinem Studio in St.Gallen und an der Musikschule Fürstenland in Gossau. Zurzeit habe ich auch einen kleinen Lehrauftrag im Bereich Musikphysiologie an der ZHdK. Auch privat biete ich Coachings zu musikphysiologischen Themen wie Schmerzen beim Spielen oder einem konstruktiven Umgang mit Lampenfieber an.

Interview 7 Fragen an Isabel Bösch