Ändere dein Titelbild
Hochladen
juliarueffert
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben
Posaune Jazzposaune

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Julia
Rüffert
3013 Bern

Ich bin in Deutschland geboren, musiziere bereits seit meinem sechsten Lebensjahr und habe mich auf verschiedenen Instrumenten ausprobiert, bis ich schliesslich im Alter von 14 Jahren zur Posaune fand. Kurze Zeit später entdeckte ich auch den Jazz und hatte so viel Spass daran, dass ich mich dazu entschied, Musikerin zu werden. Ich studierte zunächst Jazzposaune in Luzern und wechselte dann nach Bern, wo ich heute noch lebe, um Komposition zu studieren.
Heute bin ich als Posaunistin, Komponistin und Posaunenlehrerin tätig. Die Posaune ist ein stilistisch vielseitiges Instrument und entsprechend vielseitig ist auch mein Musikalltag: Ich spiele in Bläsersätzen von Pop- und Salsabands, in Bigbands und kleineren und grösseren Jazzensembles. Es macht mir Spass, mein Instrument in jedem Kontext ein wenig anders klingen zu lassen, mal rund und warm, mal eher schrill und durchdringend.
Auch meine Schülerinnen und Schüler haben alle ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Posaunenklang, an dem ich sie gut erkennen kann. Ich habe Freude daran, sie musikalisch herauszufordern und mit ihnen zusammen individuell passende Lösungen für auftretende Probleme zu finden. Dieser Prozess ist immer wieder neu, anders und spannend und deshalb freue ich mich über jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler.