7 Fragen Martin Giese, Querflöte

Was ist für Dich zentral im Musikunterricht?
Jede lernwillige Person dort abzuholen, wo sie sich im Moment befindet.
Gerne helfe ich zu einer ganzheitlichen musikalischen Weiterentwicklung.

Wie hast Du Deinen eigenen Unterricht / Deine Ausbildung erlebt?
Positiv und lebenslänglich weiterentwickelnd.

Was nimmst Du davon für Dein Unterrichten mit?
Es ist mir ein grosses Anliegen, lernende Personen jeglichen Alters in ihrer musikalischen Tätigkeit zu unterstützen und zu fördern.

Wie hast Du Dein Instrument ausgewählt? Gibt es ein prägendes Erlebnis?
Das war eher “zufällig”, als logische Weiterentwicklung aus dem Blockflötenspiel.

Mit welchem Schülertyp arbeitest Du besonders gerne?
Ich arbeite gerne mit allen Personen gleich welchen Alters, die das Instrument lernen oder sich darauf weiterentwickeln wollen.

Welche Schülereigenschaften empfindest Du als Herausforderung?
Personen, die nicht an ihre musikalischen Fähigkeiten glauben.

Beschreibe kurz Deinen Unterrichtsraum.
Mein Unterrichtsraum befindet sich in unserem Haus in Grosswangen LU. Neben einem Klavier ist auch ein Cembalo vorhanden.

Martin Giese, Querflöte

Martin Giese unterrichtet Querflöte in Grosswangen, Luzern.