7 Fragen an Urszula Cahumba Kulakowska Klavier, Orgel, Clavichord

Was ist für Dich zentral im Musikunterricht?
Auf das einzelne Individuum eingehen und der Begabung entsprechend fördern.

Wie hast Du Deinen eigenen Unterricht / Deine Ausbildung erlebt?
Meine musikalische Ausbildung war von einem stresslosen Umgang mit Musik geprägt.

Was nimmst Du davon für Dein Unterrichten mit?
Nebst der Leistung des Schülers ist auf seine aktuelle Verfassung und Aufnahmefähigkeit zu achten.

Wie hast Du Dein Instrument ausgewählt? Gibt es ein prägendes Erlebnis?
Das Klavierspielen wurde mir in die Wiege gelegt. Schon mit 3 Jahren erhielt ich Klavierunterricht bei meiner Mutter. Klavier ist eine Tradition in unserer Familie.

Mit welchem Schülertyp arbeitest Du besonders gerne?
Ich arbeite gerne mit motivierten und interessierten Schülern.

Welche Schülereigenschaften empfindest Du als Herausforderung?
Auch Schüler, die nicht gerade einfach sind bedeuten für mich eine Herausforderung.

Beschreibe kurz Deinen Unterrichtsraum.
Ich unterrichte in einem Zimmer mit Klavier und Clavichord.

Urszula Cahumba Kulakowska, Klavier, Orgel

Urszula Cahumba Kulakowska unterrichtet Klavier, Clavichord und Orgel in Zürich.