Change your cover photo
Change your cover photo

Musik erfüllt die Seele mit Glück.
Meinen Schülern etwas von diesem Glück erfahrbar zu machen, ist mein übergeordnetes Unterrichtsziel.

This user account status is Freigegeben
Violin

This user has not added any information to their profile yet.

Claudia
Stark
4052 Basel
077 495 50 30

Geboren und aufgewachsen bin ich in Basel, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe: 1989 Lehrdiplom Violine (Hansheinz Schneeberger) 1990 Früherziehung und Musikalische Grundkurse Seit 1990 unterrichte ich Anfänger und fortgeschrittene SchülerInnen verschiedener Altersstufen. Nach über zwanzig Jahren Mitarbeit an der Freien Musikschule Basel als Violinlehrerin, Hauswartin, Raumvermieterin, Raumpflegerin habe ich das Kollegium im Sommer 2017 verlassen und unterrichte nur noch privat. Individuell gestaltete Lektionen führen die Schüler, ihrem Alter und Spielniveau angepasst, von ersten Streichversuchen bis hin zum Aufbau eines anspruchsvollen Repertoires. Mit spielerisch eingeübten Bewegungsabläufen, einfachen Liedern und Stücken, Gehörübungen und auch Anregungen zur freien Improvisation, versuche ich die die Grundkenntnisse des Geigenspiels zu vermitteln. Wer sich in das Geigenspiel vertiefen mag, dem eröffnet sich eine reiche Auswahl an Geigenliteratur, vom 17. Jahrhundert bis hin zur Gegenwart, von Klassik über Folklore bis zu Jazz und Pop. Geduld und Sorgfalt sind auf diesem Weg unverzichtbare Begleiter!