Change your cover photo
helmutwiegiehser
Change your cover photo

Ich bin ein vielseitiger Pianist mit Lehr- und Konzertdiplom und war viele Jahre Dozent am Konservatorium Zürich. Zusatzstudium in Musikphysiologie (Diploma of Advanced Studies).

This user account status is Freigegeben
Piano

This user has not added any information to their profile yet.

Helmut
Wiegiehser
8702 Zollikon
043 499 04 74

Ich bin in Zürich geboren und österreichischer Abstammung. Mein Musikstudium begann ich an der Musikhochschule Zürich bei Hans Schicker (Abschluss Lehr- und Konzertdiplom), anschliessend 2 Jahre am Conservatoire Genève in der classe de virtuosité bei Harry Datyner und anschliessend 2 Jahre in der Meisterklasse von Mario Feninger  in Los Angeles. Als vielseitiger Pianist gebe ich jetzt vor allem kommentierte Konzerte.

Ich war viele Jahre Dozent am Konservatorium Zürich und dort 13 Jahre Beauftragter für Begabtenförderung. Noch immer bin ich in offiziellen Gremien und Jurys tätig.  

2011 absolvierte ich ein dreijähriges Zusatzstudium in Musikphysiologie an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Dr. Horst Hildebrandt, welches ich mit dem DAS (Diploma of Advanced Studies) abschloss. Ein bewusster Umgang mit Haltung, Atmung und Bewegung am Instrument ist mir daher ein grosses Anliegen.

7 Fragen an Helmut Wiegiehser