Change your cover photo
regulavalentina
Change your cover photo

Unterricht, Konzerte, Mentaltraining

This user account status is Freigegeben
Flute

This user has not added any information to their profile yet.

Regula Valentina
Zürcher
3011 / Bern
079 500 23 25
079 500 23 25
regulavalentina

In Basel und Bern aufgewachsen spielte ich bereits als Kind begeistert Blockflöte, Klavier und Querflöte. Während und nach dem Gymnasium genoss ich meine flötistische Grundausbildung bei Heidi Peter-Indermühle und studierte Querflöte bei Beat Wenger in Bern. Es folgten Meisterkurse und Studien bei Peter-Lukas Graf, Verena Bosshardt, Pierre-André Bovet und Marianne Stucki. Weiterbildungen in Improvisation, Musiktherapie und Storytelling besuchte ich u.a. bei Paolo Knill, Hans-Helmut Decker-Voigt, Günther Wehinger, Markus Stockhausen und Carol Mendelssohn. Das Konzertdiplom Querflöte (SMPV/SAMP) schloss ich bei Marianne Stucki in Winterthur ab.

Ich studierte an der European Graduate School (EGS) Kunst- und Ausdruckstherapie mit Schwerpunkt Pädagogik und erreichte den „Master of Arts in Expressive Arts Therapy & Education summa cum laude. Meine Thesisarbeit widmete ich dem Thema "Intuitives Musizieren"". An der Hochschule der Künste Bern (HKB) setzte ich meine Studien mit einer Weiterbildung in Musikmanagement fort und schloss diese mit dem VMS-Diplom Musikschulleitung ab. Mein brennendes Interesse zum Thema Mentaltraining führte an die Sportmentalakademie Zürich. Die Zertifikatsstufe als Mentaltrainerin erreichte ich im Januar 2016.

"