Modifier votre photo de couverture
Téléverser
anadominguez
Modifier votre photo de couverture

Die Musik ermöglich es uns mit uns selbst und der Umgebung zu Kommunizieren. Es wäre mir ein Vergnügen dir helfen zu können deinen Klang zu finden.


L’état de ce compte est « Freigegeben »
Flûte traversière

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Ana Laura
Dominguez
8046 Zürich

Ich bin der Überzeugung, dass Kommunikation und die Verbindung mit uns selbst und anderen, die Aufgabe der Musik ist. Durch aufmerksames zuhören und dem erlernen eines Handwerkes ermöglich die Musik, unsere Umwelt anders wahr zu nehmen und uns auf neuen Wegen auszudrücken. Es schafft Raum analytische Gedanken zu entfalten, was einen nachhaltigen Effekt auf unser alltägliches Leben hat.

Es ist mein Ziel dir zu helfen deinen eigenen Klang zu finden. Mit Vergnügen im Hinterkopf verwende ich verschiedene Methoden um ein musikalisches Bewusstsein zu entwickeln. Dabei vermittle ich die Fähigkeiten Herausforderungen zu erkennen und selbst zu überkommen, wobei ich grossen Wert darauf lege dir beizubringen beim Querflöte lernen dir selbst zuzuhören und neue Wege zu erarbeiten dein Spiel zu verbessern. SPEZIFISCHE SCHWERPUNKTE * Richtige und angenehme Körperhaltung * Übungen zur Tonentwicklung * Gehörbildung * Phrasierung (Gestaltung der melodischen Linie) * Stabile Technik für ein flüssiges Spielen * Bewusstes Atmen * Artikulation * Stilistische Interpretation

 

Wo und Wie?

Die Flötenlektionen richten sich an Anfänger sowie auch Fortgeschrittene.

Einzel oder Gruppenunterricht möglich.

Die Online Querflötenlektionen finden mit Skype, Zoom oder Meet statt.

 

Der Flötenunterricht findet entweder bei dir Zuhause oder in meinem Studio in der Stadt Zürich statt.

Ich unterrichte in Deutsch, English oder Spanisch

 

Mein musikalischer Werdegang:

Master of Arts Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Master of Arts in Flute Performance Konzert – Querflöte (ZHdK).

Bachelor of Arts in Flute Performance an der Universidad Nacional de Cuyo, Argentinien.

Meisterkurse an der internationalen Sommerakademie der Universität Mozarteum Salzburg, Österreich. Meisterkurse an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh (USA) und in Boston mit renommierten amerikanischen Flötisten.

 

Meine Tätigkeiten als Musikerin:

Stelle als Flötenlehrerin an der Jugendmusikschule Wil-Land, St. Gallen.

Verschiedene Stellvertretungen als Lehrperson in der Region Luzern, Aargau, Zürich und St. Gallen.

Eigenes Querflötenstudio in der Stadt Zürich.

Workshops zur Interpretation der Querflöte an verschiedenen Universitäten in Lateinamerika.

Musikerin in Kammermusik- und Orchesterprojekten in der ganzen Schweiz