Modifier votre photo de couverture
Téléverser
anastasiaschmidlin
Modifier votre photo de couverture

Konzertklarinettistin und Pädagogin. Für mich ist das Unterrichten genauso leidenschaftlich wie das eigene Musizieren, eine lebenslange Reise der Entdeckung und Entwicklung.


L’état de ce compte est « Freigegeben »
Clarinette

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Anastasia
Schmidlin
6005
Yes

Meine Unterrichtsphilosophie

Als Klarinettenlehrerin, Dozentin für Fachdidaktik Klarinette und Konzertklarinettistin gebe ich mein Wissen weiter und unterstütze meine Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung ihrer individuellen Spiel-, Übe- und Interpretationsstrategie. Dabei lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre und auf die effektiven Grundlagen des Klarinettenspiels wie Atemtechnik, Ansatz, Fingerfertigkeit, Körperhaltung und psychologische Aspekte des Spielens und Vorspielens. Mein Ziel ist es, das Potenzial jeder Schülerin und jedes Schülers zu entfalten und ihre / seine Persönlichkeit und Kreativität in die Musik einfließen zu lassen. Ein partnerschaftlicher und respektvoller Umgang im Unterricht ist mir sehr wichtig. 

 

Über mich

Ich musiziere und lerne/studiere Musik seit frühester Kindheit, da ich aus einer Familie von Berufsmusikern stamme. In St. Petersburg besuchte ich 12 Jahre lang die Spezialmusikschule für musikalisch hochbegabte Kinder. Nach meinem Bachelor habe ich an der Hochschule Luzern Pädagogik, Schulmusik II und Solo Performance absolviert. Ich unterrichte Klarinette an der Musikschule Stadt Luzern und Fachdidaktik Klarinette an der Hochschule Luzern. Ich habe an zahlreichen Festivals und Meisterkursen teilgenommen und bin mehrfache Preisträgerin internationaler Wettbewerbe und Stipendiatin verschiedener Stiftungen.