Modifier votre photo de couverture
Téléverser
Modifier votre photo de couverture
L’état de ce compte est « Freigegeben »
Chant

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Brigitte
Scholl
078 737 01 23
078 737 01 23

In Biel geboren und zweisprachig aufgewachsen, studierte ich am Konservatorium Bern (heute Hochschule der Künste HKB) Gesang. Abschluss mit Lehrdiplom und Reifeprüfung in der Klasse von Margrit Conrad-Amberg. Weiterführende Studien bei Kammersängerin Hilde Zadek in Wien. Nachdiplomstudium in "Freier Improvisation" an der Musikakademie Basel. Dirigierunterricht. CAS "Kirchenmusikalische Praxis" an der ZHdK. Zahlreiche Meisterkurs im In- und Ausland, viele davon im Bereich Liedgestaltung. Ich unterrichte im Vokal-Lokal in Bern (www.vokal-lokal.ch) am Loryplatz in Bern. Daneben bin ich in der Chorleitung tätig: Das Vokalensemble Canto Vivo Bern (www.cantovivobern.ch) sowie die beiden frankophonen Kirchenchöre Bern's, Choeur de l'Eglise française de Berne (www.cefb.ch) und Choeur St. Grégoire (paroisse catholique-romaine de langue française de Berne), stehen unter meiner Leitung. Als Mezzosopranistin bin ich vor allem im Oratorienfach tätig, ab und an in freien Opernproduktionen. Meine grosse Liebe gilt der Mélodie française und dem deutschen Klavierlied.