Modifier votre photo de couverture
Téléverser
franziskaknapp
Modifier votre photo de couverture

Ich bin Musikerin und Musiktherapeutin und lade dich ein, mit mir Musik zu machen, zu improvisieren und die Welt der Töne neu zu entdecken!


L’état de ce compte est « Freigegeben »
Chant Alto

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Franziska
Knapp
Sankt Gallen
+41764749808
+41764749808

Ich arbeite als Musikerin und als Musiktherapeutin. Die Musik ist mir seit früher Kindheit eine ganz grosse Ressource, prägend für meine Entwicklung. Heute arbeite ich als psychologische Psychotherapeutin, als leidenschaftliche Musikpsychotherapeutin und als freischaffende Musikerin. Meine Arbeitsschwerpunkte umfassen aktuell die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die durch Musik wieder an ihrer seelischen Ressourcen kommen möchten. Ich arbeite spielerisch und entwicklungsorientiert. Ich möchte die Freude und Selbstwirksamkeit im Menschen fördern. Sie sind der Schlüssel, Schwierigkeiten zu meistern. 

Musikpsychotherapie ist ein Psychotherapieverfahren, welches die therapeutischen Methoden um die Elemente der Musik und des Spiels erweitert. Rhythmus, Klang, Dynamik, Melodie und Stille sind Urelemente und Urerfahrungen des menschlichen Seins und der Kommunikation. Musik als Heilverfahren in ihren vielen Facetten, professionell eingesetzt, vermag in seelische Prozesse anzuregen. 

Wir spielen und improvisieren zusammen, kommen ins musikalische Gespräch. Dafür sind keine musikalischen oder instrumentalen Vorkenntnisse nötig. In der Musiktherapie erlebst du die Musik als neue Ausdrucksmöglichkeit. Der musikalische Dialog ist eine Geheimsprache und regt Entwicklung an! www.franziskaknapp.com