Modifier votre photo de couverture
Téléverser
katharina.egli@bluemail.ch
Modifier votre photo de couverture

In meinem Alltag begleitet mich die ganze Querflötenfamilie vom Piccolo bis zur Bassflöte, wie auch Traversflöte, Blockflöte oder auch mal Chinesische Flöte

L’état de ce compte est Approved
Flûte traversière

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Katharina
Egli-Niedderer
8632 Tann
+41 55 240 58 12
+41 79 219 69 76

Meine Studien (Lehr-, Konzert-, Solisten- und Reifediplom Musikpädagogik) absolvierte ich in Luzern, Lugano und Zürich. Unterrichtet wurde ich von Anna-Katharina Graf, Mario Ancillotti, Maria Goldschmidt. Die Freude für das Piccolo wurde durch Ugo Storni und Janek Rosset gefördert. Liane Ehlich führte mich in die Welt der Traversflöte ein. Musikinteressierte zu unterrichten begleitet mich schon seit langer Zeit. So durfte ich schon die letzten 2 Jahre vor der Matur meine erste Unterrichtsstelle antreten. Diese Tätigkeit habe ich immer mit Freude und Engagement verfolgt und unterrichte zurzeit an den 3 Musikschulen des Bezirks Höfe im Kanton Schwyz. Daneben übernehme ich immer wieder gerne Stellvertretungen. Im SJSO und der Jungen Philharmonie Zentralschweiz konnte ich meine ersten Ochestererfahrungen sammeln. Das Orchesterspiel begleitet mich auch heute noch intensiv. Nebst der Soloflöte im 21st Century Symphonie Orchestra spiele ich regelmässig in anderen Orchestern (Operettenbühne Hombrechtikon und Bremgarten, Camerata Musica Luzern, und andere), sei es als Flöte oder auch als Piccolo.