Modifier votre photo de couverture
Téléverser
Modifier votre photo de couverture
L’état de ce compte est Freigegeben
Histoire de musique Alto Violon

Ce compte n’a pas encore ajouté d’informations à son profil.

Susanna
Holliger
3014 Bern
031 301 15 54
078 766 27 91

Fachkompetenz, Begeisterung, Engagement, Neugierde, Empathie: Nach meiner Überzeugung lebt guter Musik- und Instrumentalunterricht vom Interesse der Lehrperson an ihren SchülerInnen und vom Bestreben, deren musikalische und spieltechnische Entwicklung individuell zu fördern. Meine Begeisterung für meinen Beruf soll stets spürbar sein. Auch deshalb will ich auf Neuheiten in der Unterrichtsliteratur ebenso neugierig bleiben wie auf Erkenntnisse der pädagogischen/psychologischen Wissenschaft. Gesellschaftliche Entwicklungen beziehe ich in meine Unterrichtsgestaltung ebenso mit ein. Ich bin als Fachdidaktik-Lehrkraft für Violin- und Viola-Pädagogik bei der Kalaidos Musikhochschule akkreditiert. Nebst meiner Liebe zum Unterrichten bin ich auch aktiv konzertierende Musikerin, Mitglied des CollaParte-Streichquartetts und Zuzügerin im Berner Sinfonie-Orchester, Konzertmeisterin im Orchester des Stadtturnvereins Bern und spiele regelmässig in ad-hoc-Formationen.