Change your cover photo
Change your cover photo

Mein Leben ist erfüllt von Musik und der Arbeit mit Menschen gleich welchen Alters, in Einzellektionen und Gruppen., jetzt besonders mit Senioren in der Sturzprävention.

This user account status is Freigegeben
Chitarra

This user has not added any information to their profile yet.

Alfred
Böhm
8750 Glarus
Yes
055 640 53 43
079 631 49 19

Die Verbindung von Körper und Geist ist die Grundlage meines Unterrichtes. Das gilt für den Einzelunterricht auf verschiedenen Instrumenten u.a. durch Improvisation und Körperarbeit, als auch für das Zusammenspiel im Ensemble in verschiedenen Besetzungen. Besonders in der Sturzprävention für Erwachsene und Senioren bekommt die Verbindung von Kognition und Motorik eine besondere Bedeutung, weil die dazu improvisierte Musik den Weg zur Erhaltung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten ebnet.Die Verbindung von Körper und Geist ist die Grundlage meines Unterrichtes. Das gilt für den Einzelunterricht auf verschiedenen Instrumenten u.a. durch Improvisation und Körperarbeit, als auch für das Zusammenspiel im Ensemble in verschiedenen Besetzungen. Besonders in der Sturzprävention für Erwachsene und Senioren bekommt die Verbindung von Kognition und Motorik eine besondere Bedeutung, weil die dazu improvisierte Musik den Weg zur Erhaltung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten ebnet.

Meine Ausbildung ist vom handwerklichen Beruf über Studium und ständiger Weiterbildung bei der Improvisation angekommen. Musik war für mich immer eine unendliche Weite, in der es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Die Freude am individuellen und gemeinsamen Lernen ist mir nie ausgegangen.

 

Die Gitarre ist das Instrument, das mir das Herz geöffnet hat. Die Viola brachte mich in Verbindung mit der Orchestermusik, von der ich schon ganz früh träumte. Klavier ermöglichte mir den Zugang zur Improvisation, zur faszinierenden Welt der klingenden Mathematik.