Change your cover photo
urs.haenggli@gmx.ch
Change your cover photo

Ich unterrichte Blockflöte, Kammermusik und Historische Aufführungspraxis in Zürich

This user account status is Freigegeben
Flauto dolce

This user has not added any information to their profile yet.

Urs
Haenggli
8050 Zürich-Oerlikon
No

Angebot
Ich freue mich über Anmeldungen für Blockflötenunterricht auf jedem Niveau sowie für das Spiel in Blockflötenensembles. Ich unterrichte in meinem Musikatelier beim Bahnhof Zürich-Oerlikon. 
Über mich:
In Zürich geboren und aufgewachsen. 1981 – 1986 Studium mit Hauptfach Blockflöte bei Matthias Weilenmann. Lehrdiplom mit Auszeichnung und anschliessend Studium an der Schola Cantorum in Basel mit Konzertdiplom im Hauptfach Blockflöte bei Conrad Steinmann (Aufbaudiplom). Studium der Historischen Aufführungspraxis bei Jesper B. Christensen und am Musikwissenschaftlichen Seminar der Uni Basel. Von 1985 - 1991 Leitung des Barockorchesters 'Capella Concertante' mit Projekten mit internationalen Solisten (Christophe Coin, Gerd Türk, Jesper.B. Christensen, Gotthold Schwarz, Fabio Biondi u.a.); 2008-2015 Musikalischer Leiter des Barockorchesters ‚Concerto Poetico’. Seit 1993 als Interpret tätig besonders im Bereich Zeitgenössische Blockflötenmusik und Musiktheater. Mitglied verschiedener Ensembles für Neue Musik u. Improvisation. Besonders hervorzuheben sind 'ensemble diferencias' und 'Trio III VII XII'. Seit 2000 Dozent für Aufführungspraxis an der ZHdK. Blockflötenlehrer an der Musikschule Hünenberg.